Wir setzen uns ein!

Ein zweites Leben für Altgeräte

Für viele ältere Menschen ist ein Notebook eine der wenigen Möglichkeiten zur Kommunikation. Bedürftige Menschen benötigen auch Zugang zur großen weiten Internetwelt, jedoch ohne Grundvoraussetzung – einem Rechner – ist das oft nicht möglich. Internet kann man über einen öffentlichen oder privaten Hotspot, der in den meisten Gemeinden und Städten bereits vorhanden ist – beziehen.

Du hast ein Altgerät und benötigst es nicht mehr? Du möchtest es kostenfrei jemanden überlassen? Super, denn wir bei AWilan kümmern uns kostenlos um die DSGVO konforme Datenlöschung und Neuinstallation mit einem Betriebssystem und einem freien Office. Das Gerät sollte grundsätzlich funktionieren, einigermaßen in Ordnung sein und über ein Betriebssystem (mindestens Windows 7) verfügen.

Du hast eine Organisation oder benötigst selbst ein Gerät, das kostenfrei zur Verfügung gestellt wird?

Dann kannst Du Dich gern bei uns melden. Die Altgeräte sind zwar nicht schnell, aber sie sind Einsatzbereit und verfügen über ein freies Office. Die Ausgabe erfolgt unter Vorbehalt und nur an bedürftige Personen oder Organisationen, die diese Rechner weitergeben. Der Bestand variiert und es kommt auch vor, dass keine Geräte zur Verfügung stehen. Aber Fragen kostet nix 🙂

Das Beitragsfoto ist von Vlada Karpovich von Pexels . Vielen lieben Dank!